Mittwoch, 30. November 2005

"Welche,Was,Wie"

In der heutigen Veranstaltung (29.11.) ging es darum, die "13 Suchfunktionen" zu suchen und finden. Alles "w"-Fragen. Keiner hat sie gefunden (oder vielleicht doch?).
Danach haben wir mit den ersten 3 begonnen: welche, was wie. Damit wurde dann ein Gedankengerüst gebaut wie z.B.:
Kotflügel -> Auto -> bremsen
Erklärung: Auf der Landstraße befindet man sich hinter einem (langsamen) Fahrzeug. Man will überholen, sieht jedoch einen Kotflügel eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Ergo: man bremst. Die Negation wäre dann also:
kein Kotflügel -> kein Auto -> überholen!
Als Aufgabe (für diejenigen die nicht zur Demo gehen) galt es weitere Bsp. zu finden.

1) Bierkasten -> Bier -> trinken
kein Bierkasten -> kein Bier -> einkaufen

2) Basketballkorb -> Basketball -> Körbe werfen
kein Korb -> kein Ball -> keine Körbe zu werfen

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe. Für mich machen 1) und 2) aber durchaus Sinn!!
Sebrau - 30. Nov, 22:17

zu Nr.1 war einkaufen, also Folgekette Nr.1 demnächst bei mir! Gruß Basti

SaSchu - 5. Dez, 19:42

alles klar!
habe mir ebenfalls folgerungskette 2 (von bsp 1) zu herzen genommen :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:13
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 16:48
Hi, ich bräuchte Eure...
Hi, ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net...
Thomas B. - 15. Jan, 12:25
Hallo, ich wollte mich...
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit...
torbenm - 21. Dez, 15:57
Ach, das ist euch doch...
Ach, das ist euch doch bloß nichts besseres eingefallen
Sebrau - 18. Dez, 21:54

Zufallsbild

Dallas-Cowboys

Suche

 

Status

Online seit 6753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 11:13

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren